Tanz in den Frühling

Der Frühling ist eine großartige Zeit, um das Zuhause mit frischen Blumenarrangements, stilvoller  Dekoration und Kunst aufzufrischen. 

Einige meiner farbmodule tanzen gerade mit Gartenglück & Blütenkunst im Pop-Up Store (bis 28.03.24) von G. Haslauer, Frauenstrasse 10 in Pfaffenhofen um die Wette.

Taucht ein in eine Welt voller Farben, Formen und Inspiration und bringt die Lebendigkeit des Frühlings in eure Räume.

"Offenes Atelier ohne Gedöns"

Herzliche Einladung zum offenen Atelier, um einen Blick hinter die Kulissen meiner kreativen Welt zu werfen. In entspannter Atmosphäre präsentiere ich eine Auswahl an Kunstwerken, die entstanden sind. Es bietet sich die Möglichkeit, mehr über die Techniken, Inspirationen und mich zu erfahren.Vielleicht aber auch eine Gelegenheit das eine oder andere Lieblingsstück zu erwerben.

  • Wann: Samstag, 04. November 2023, 11.00 bis 16.00 Uhr
  • Wo: Atelier Kitt Antoni, Reichenbergerstr. 16 in Pfaffenhofen a.d.Ilm (direkter Zugang: neben der ersten Haustüre rechts die Treppe runter, durch den Garten ins Atelier)
  • Was gibt es zu sehen? „Handgemachte Unikate“ – nachhaltig gearbeitete Kunstwerke aus Holz, ein Feuerwerk aus Linien, Farben, Neonpink auf Seidenpapier, Titanweiß unter Wachs, Collagen und Spuren in Wachs. „Hingucker“ – kleine Leinwandformate, die eine Bildgeschichte erzählen.

 

Als Dankeschön gibt es exklusiv an diesem Tag einen Preisnachlass von mindestens 30 % auf alle Kunstwerke.“

Einladung zur Austellung Hallertauer Künstler 2023

farbmodul 107-23

Insgesamt wurden knapp 70 Werke von Künstlern aus der Region eingereicht. 21 wurden von einer Fachjury, eines davon mein farbmodul 107-23, ausgewählt.

Die Kunstwerke der Gruppen-Ausstellung der Hallertauer Künstler können vom 19. Juni bis 16. Juli 2023 in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung besichtigt werden.

Die Vernissage findet am Sonntag, 18. Juni, um 11 Uhr statt. Eröffnet wird die Ausstellung vom Ersten Bürgermeister Thomas Herker. 

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 13.30 – 17 Uhr und Sa/So 11 – 17 Uhr

.

Die Ausstellung "Hallertauer Künstler" wurde heute in der Städtischen Galerie ind Pfaffenhofen eröffnet. Bereits siet 1993 gibt es dieses Format, welches regionale Künstler:innen und ihre Fotografien, Drucke, Malereien und Werkstücke würdigt. Die Ausstellung läuft bis zum 16. Juli 2023 im Haus der Begegnung am oberen Hauptplatz in Pfaffenhofen

Hallertauer Künstlerausstellung
Foto: privat

Einladung zu meiner Ausstellung, Kulturzentrum Trudering, 23. Feb. - 02. April 2023

Noch bis zum 02. April läuft die Ausstellung der beiden Künstlerinnen Judith Reiter und Kitt Antoni.

Die Ausstellungen können in der Regel von Montag bis Samstag von 10-20 Uhr besichtigt werden.

Die beiden Künstlerinnen Judith Reiter und Kitt Antoni haben sich während eines Ausstellungsprojekts in 2010 kennengelernt. Seitdem entwickeln sie regelmäßig gemeinsame Projekte.

Beide eint, dass sie freche, frische und unverbrauchte Sichtweisen in ihr jeweiliges Medium umsetzen. Leidenschaft und hoher künstlerischer Anspruch sind der Motor, eine unverwechselbare Handschrift sowie hoher Qualitätsanspruch zeichnet ihre jeweiligen Arbeiten aus. Ihr Anliegen ist es, authentische Werke zu schaffen, die sich durchaus kritisch und reflektiert, gerne aber auch mit einem Augenzwinkern mit der vorgefundenen Realität auseinandersetzen. Ihre Kunst leben sie als eine Antithese zu den Zwängen des Lebens.

Die vorgesehenen Werke für die Ausstellung mit dem Arbeitstitel „what matters“ sind ein Gegenentwurf zur derzeitigen Unruhe, verursacht durch den Verlust des gesellschaftlichen Gleichgewichts, durch zunehmende Unsicherheiten und Virtualisierung. Sie zeigen Kunstwerke, die das Leben mit allen Facetten zelebrieren und dem Betrachter eine Projektionsfläche für seine eigenen Gedanken bietet.

So entsteht durch das Zusammenspiel der beiden künstlerischen Standpunkte ein Kosmos, der einen hoffnungsvollen Blick auf die Welt zulässt: What Ever Counts. Kitt Antoni spielt mit Farbe, Form und Material, frei und losgelöst von allen Gedanken und Judith Reiter feiert das Leben, die Schönheit im Alltäglichen, in expressiver, realistischer Malerei.

Die Werke sind ein Gegenentwurf zur derzeitigen Unruhe, verursacht durch den Verlust des gesellschaftlichen Gleichgewichts.